Einen Tag lang jeder Haarschnitterlös für die Aktion Lichtblicke


Die h-dresser Friseurgeschäfte aus Bielefeld beteiligen sich mit einem Spendentag

Am Samstag, 10. Dezember spendet h-dresser die Erlöse aller Haarschnitte an die Aktion Lichtblicke. Die fünf Friseursalons aus Heepen, der Oststraße, der Jöllenbecker Str., aus Quelle und dem Oberntorwall geben Ihre Umsätze aus Haarschnitten an hilfsbedürftige Kinder und Familien aus der Region weiter. Darüber hinaus verlängern die beiden Salons in der Innenstadt (Oberntorwall und Jöllenbecker Str.) an diesem Tag ihre Öffnungszeiten bis 24:00.

 

Aktion Lichtblicke e.V. unterstützt seit 1998 Kinder, Jugendliche und deren Familien in NRW. Dabei kommen die Spenden besonders denjenigen zu Gute, die schwere Schicksalsschläge erleiden mussten. „Mit jedem h-Schnitt schenken wir an diesem Tag Beachtung, Solidarität und finanzielle Unterstützung für notleidende Kinder und Familien aus unserer Region.“, erzählt Philipp Gehner, Geschäftsführer von h-dresser, begeistert. Die Friseure und Friseurinnen aller fünf Geschäfte freuen sich auf Bielefelder, die die Aktion unterstützen.

 

Der Wunsch zur Umsetzung eines solchen Spendentags kam aus dem Team. Dennis Malett, Friseurmeister aus dem Salon in Heepen, ist federführend für die Initiative. Auslöser für die Idee war ein Arztbesuch, bei dem er ein Gespräch zwischen einem krebskranken Jungen und seiner Mutter anhörte. Dort wurde klar, dass auf Grund fehlender finanzieller Mittel das Weihnachtsfest für die Familie nur sehr klein ausfallen wird. „Es wird bestimmt ein anstrengender Tag, aber gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit etwas Gutes zu tun, fühlt sich toll an.“, betont Malett. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren von der Spendenaktion sofort begeistert und packen tatkräftig mit an.

 

Die Friseurgeschäfte haben zu ihren regulären Geschäftszeiten geöffnet. Als besondere Aktion bieten die beiden Filialen am Oberntorwall und der Jöllenbecker Str. neben den üblichen Haarschnitten Mitternachtsstyling bis 24:00 Uhr an. So können die Kunden perfekt gestylt ins Bielefelder Nachtleben starten.  

 

Link: http://lichtblicke.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Monika Grumbach (Freitag, 09 Dezember 2016 22:35)

    Dennis das ist eine super Idee und ich hoffe es kommt viel Geld für den guten Zweck zusammen❤
    Viel Glück und nur nette Kunden